Über Mich

Mein Name ist Julia Jung und ich bin am 18. April 1993 geboren.


Noch bevor ich richtig laufen konnte verbrachte ich viel Zeit in unserem Pferdestall und bekam schließlich im Alter von drei Jahren mein erstes eigenes Pony namens Trixi. Auf der kleinen Shettystute lernte ich nicht nur reiten und den korrekten Umgang, sondern hatte ab diesem Zeitpunkt auch eine große Verantwortung. Von da an ließ mich der Virus -Pony- nicht mehr los.

Da diese Zeit für mich wundervoll und unvergesslich war, liegt es mir sehr am Herzen, alle Ponybegeisterten Kinder auf ihrem Weg in die Reiterwelt zu begleiten und ein liebevolles Miteinander zwischen Pony und Kind, ganz ohne Leistungsdruck zu schaffen. 


Ich führe seit 2020 einen Pferdepensionsbetrieb und bin Inhaberin der Reitschule. Neben meinem Hauptjob, den Reitstunden, sitze ich natürlich auch selbst im Sattel und bin im Dressur- als auch im Westernsport aktiv. Trotz des starken Trainings sind mir entspannte Runden im Gelände oder die gymnastizierende Arbeit sehr wichtig. Auf Turnieren konnte ich bereits Siege und Platzierungen in der Dressur bis zur Klasse L erreiten, mich für das 8er Team Hessen qualifizieren und sogar den Kreismeistertitel 2017 holen. Im Westernreiten bin ich in Prüfungen wie Reining, Ranch Riding oder Western Horsemanship unterwegs und showe auch hier mit viel Herzblut meine selbst ausgebildete Appaloosa Stute, die mich bereits erfolgsreich bis in die Leistungsklasse 3 getragen hat. 


Trainer C                                      

Trainerassistent im Pferdesport 

Reitpädagogin 

Deutsches Reitabzeichen 3 & 4  

Deutsches Longierabzeichen 5